Home » Featured, Statistiken

Was sind die 10 häufigsten Studentenjobs?

25 August 2010 Keine Kommentare

Das Ergebnis dieser Umfrage weist eine interessante Statistik auf, die ich so nicht eingeschätzt hätte. Das liegt wohl an der befragten Zielgruppe, welche „vornehmlich aus dem Bereich Wirtschaft“ stammte –  Demnach sitzt der größte Anteil im Büro.

So eine Statistik ist interessant zu sehen und wirft vor allem mehr Fragen auf, als sie beantwortet. Was für Schlüsse kann man also daraus ziehen? Nach reichlichem Überlegen kann nur eines wohl bedenkenlos festgestellt werden: Studenten bevorzugen in ihrer Nebentätigkeit komfortable Umstände (im Sitzen, Überdacht). Bürojob kann aber auch vieles heißen und beginnt erfahrungsgemäß beim Kaffeekochen. Deshalb: bevor man da zu viel hineininterpretiert, kann sich jeder selbst ein Bild davon machen, indem er seine derzeitige Stellenbeschreibung mit der tatsächlichen Tätigkeit dort vergleicht.

Studentenjobs

Hier gibt es den komplette Statistik

Ich werde hier mit der Zeit weitere themenrelevante Statistiken veröffentlichen.

Kommentar hinterlassen:

Füge unten dein Kommentar hinzu, oder erstelle einen Trackback von deiner eigenen Seite. Du kannst die Kommentare auch via RSSabbonieren.

Sei nett. Bleib beim Thema. Kein Spam.

Du kannst diese Tags benutzen:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>